Elim Kids

ELIM KIDS

Das Herz des Bereichs Elim Kids schlägt für die Kids und die Familien in unserer Gemeinde.

Wir sind leidenschaftlich motiviert unsere Kids in eine lebendige Freundschaft mit Jesus zu führen.

Den Leitgedanken, der uns für unsere Aufgabe an ihnen prägt, haben wir aus Psalm 78, 3+4 entnommen:

„Was wir gehört und erfahren haben, was schon unsere Väter uns erzählten, das wollen wir auch unseren Kindern nicht verschweigen. Jede Generation soll von den mächtigen Taten Gottes hören, von allen Wundern, die er vollbracht hat.“

Wenn wir am Sonntag zusammen kommen, wollen wir mit ihnen zusammen Spaß haben, singen, tanzen, kreativ sein und ihnen den Raum geben, Gott in ihrem Leben zu entdecken und zu erleben. Vor allem aber sollen sie erfahren, dass sie zu 100% von Gott geliebt und für ihn unglaublich wertvoll sind.

Und unser Herz ist vor allem durch und durch: ORANGE!

WAS IST ORANGE?

Orange ist unsere Strategie, um unsere Kids nachhaltig zu prägen, ihnen zu zeigen wie sehr Gott sie liebt, sie früh Schritte in ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus gehen zu lassen und den Heiligen Geist für sie erleb- und erfahrbar zu machen!

Orange entsteht aus gelb und rot.

Gelb symbolisiert die Gemeinde. Sie steht dafür Licht für die Welt zu sein, der Stadt, dem Umfeld zu zeigen wie Jesus ist! Rot steht für die Familie. Sie ist der Inbegriff von Liebe, Geborgenheit, Fürsorge &  emotionaler Wärme.

Wenn das Beste von beidem zusammenkommt: Gemeinde und Familie – gelb und rot– dann entsteht: ORANGE! Gemeinsam mit EUCH wollen wir eine Generation prägen und fördern!

elimKids-Gottesdienst:

9:45 Uhr –  11:45 Uhr

Check-In am Sonntag:

Um einen besseren Überblick über alle Kids zu behalten & mehr Sicherheit gewährleisten zu können, werden alle Kids jeden Sonntag am Check In Tresen eingecheckt.

Wie  läuft das ab?

  • Der Check In Tresen ist von 09.45 – 10.30 Uhr besetzt. In dieser Zeit werden alle Kids eingecheckt  und bekommen ein Namensschild ausgedruckt. Solltet ihr regelmäßig dabei sein, wäre es schön, wenn ihr das unten angehängte Kontaktformular ausfüllt. So können wir wichtige Daten zu jedem Kind hinterlegen.
  • Ihr als Mütter & Väter bekommt darüber hinaus eine Nummer bestehend aus Zahlen und Buchstaben, die eurem Kind für diesen Sonntag zugelost wurde. Sollte euer Kind aus dem Kindergottesdienst abgeholt werden wollen erscheint im Saal über die Beamer ausschließlich die euch ausgehändigte Nummer.
  • Alle Kinder im Alter bis zu 10 Jahren müssen von euch Eltern um 11.45 Uhr in der Kidszone abgeholt werden. Deshalb bitten wir dich dein Kind zu dieser Uhrzeit abzuholen, da wir aus rechtlichen Gründen kein Kind selbstständig entlassen dürfen.
  • Bitte beachtet, dass eine Teilnahme am Kindergottesdienst nur möglich ist, sofern alle Kinder zuvor eingecheckt worden sind!

Unsere Gruppen:

  • Mini-Kids (1 bis 3 Jahre)
  • Schäfchen (3 bis 6 Jahre)
  • Kinderoase (7 bis 10 Jahre)
  • Move (11 bis 14 Jahre)

KONTAKT

Du hast Fragen oder suchst Kontakt zu unseren elimKids-Mitarbeitern? Dann schreibe einfach eine E-Mail an kids@elim-hannover.de.